Seiten

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Na dann mal los! Weihnachtstreß und Jahresendspurt.

Lieber geneigter Leser,
nach der bloglichen als auch sportlichen Gammelei der letzten Wochen legt der alte Mann jetzt wieder los.
Als erstes mit einem Nachtrag von Dresden-Marathon. Gestartet: 10km / Zeit: ca. 45 Min. Das entspricht in etwa auch den Saisonleistungen. Mit minimalem Aufwand im Mittelfeld "behauptet". Das schreibt man so. Aus meiner Sicht würde ich das eher als "mitgemacht" bezeichnen, doch das hört sich so hart und selbstkritisch an. Und eigene Schwächen eingestehen ist ja heutzutage wohl unmodern.
Weiterhin gibt es zu berichten, dass das Treppentraining läuft. Aber gaaaaaanz langsam. Das kann man vom Winterspeck noch nicht behaupten. Der war eigentlich gegen die Kälte geplant, die wir ja von früher kennen, als es noch Winter gab. Tja, der Winter ist weg...
In den nächsten Tagen bzw. Wochen werde ich meinen Wettkampfkalender aktualisieren. Oder soll ich Mitmachkalender sagen? Nee! Wenn die Einträge online sind, kannst du dir das gleich in deinen Terminkalender übertragen und zeitnah anfeuern kommen. Da freue nicht nur ich mich - auch die, die schneller oder langsamer sind als ich.

Etwas mehr als ein Jahr Bloggeschichte liegt hinter mir. Anfangs war es mehr zum Hochhalten der Motivation gedacht. Später habe ich festgestellt, dass mir das Schreiben einfach mal Spaß macht. Klar, auch so ein bisschen lästern fetzt. Und so manche Sache mußte einfach auch mal angesprochen werden. Letztlich bin ich stolz auf mehr als 1400 Besucher. Das sind estwa 100x mehr, als ich mir hätte vorstellen können. Vielen Dank dafür an dich, geneigter Leser.

Weiterhin möchte ich mich bei meinen Trainerkollegen von Torsten Sein Cabrio bedanken. Ihr habt es geschafft. Und zwar, dass ich meinen Weg allein gehen werde. Wenn gerade mal 20 Prozent von euch bereit sind, offensichtliche Mißstände zu beseitigen, ist das echt traurig.
Bedanken möchte ich mich auch bei den Chefs von Torsten Sein Cabrio. Und zwar dafür, daß mir von euch nach elf Jahren so viel Vertrauen entgegen gebracht wird, daß ihr eure Regeln so aufstellt, wie ihr sie aufstellt und daß ihr euren Mitarbeitern gegenüber so herzlich und fair seid. Da ist es nur gut, daß einige das Wort "sozial" in erweitertem Sinne in der Berufsbezeichnung führen. Aber was labere ich schon wieder... Kurz und schmerzlos - Ich bin maßlos enttäuscht!

Gerade deswegen werde ich nicht aufhören, die Welt um mich herum für jeden Tag ein bisschen besser zu machen!


Dann gibt es zum Schluss noch etwas erfreuliches. Es liegt kein Schnee auf der Spitzhaustreppe. Man kann da also hervorragend trainieren. Vorausgesetzt, man fährt (läuft) hin. Es liegt kein Schnee in der restlichen Gegend rum. Man kann auch da hervorragend trainieren. Vorausgesetzt, man fängt an.
Alle meine Weihnachtgeschenke liegen bereit. Einige sind sogar schon eingepackt. Die anderen bleiben so wie sie sind. Mit anderen Worten - fertig. Aber dann war da ja noch...



In diesem Sinne - FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN START FÜR 2012!



2 Kommentare:

  1. Torsten Sein Cabrio... si, comprende... Enttäuschungen eignen sich hervorragen zum Umwandeln in Trainingsenergie! Freu mich aufs Wiedersehen Alter Mann!

    Bis überübermorgen, ich bringe mal vorsichtshalber Laufsachen mit...

    AntwortenLöschen
  2. So isses, Kleener...

    Wozu Laufsachen? It's Weihnachten, ey! Da reicht auch mal 'n bissl Athletik in Hausschuhen.

    AntwortenLöschen