Seiten

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Und dann war es soweit.

Der Schnee kam. Mit ihm das Schwimmtraining und das Gefühl in den letzen Monaten jeglichen Auf- und Vortrieb im Wasser verloren zu haben. Die erste Einheit dauerte gerade mal 30 Minuten. Ich hatte Arme, wie nach 3 Stunden Training. Weil aber Schwimmen mit Rentnern so viel Spaß macht, kann man auch im Wasser mit ein wenig Ehrgeiz Rudimente der früheren Leistungen erkennen. Fotos von den Wassereinheiten werden eher selten sein, da der geneigte Leser durchaus das Bild einer schön gekachelten Riesenbadewanne vor Augen hat.

Aber für den grafischen Genuß haben wir ja den Winter. Bei leicht schneebedeckten Wegen ist alles gut und es läuft sich. Bei -12°C wird die Laufeinheit schon lustig. Entweder war heute der Wurm in meiner Pulsuhr, oder diese doch für Mensch und Technik noch ungewohnten Temperaturen sind mir auf's Herz geschlagen. Jedenfalls konnte ich trotz gutem Grundgefühl meinen Puls nicht richtig im Bereich halten. Werde ich jetzt alt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen