Seiten

Donnerstag, 8. März 2012

Spurwechsel

Wozu dient das Blinklicht an einem Fahrzeug? Zum Anzeigen der Absicht die Spur zu wechseln oder abzubiegen. Geneigter Autofahrer, blinkst du vor den Einfahren in den Kreuzungsbereich oder erst, wenn du mitten drauf bist? Ersteres - super. Wie verhält es sich dann auf der Autobahn? Warum wird da erst der Blinker gesetzt, wenn man eine halbe Ewigkeit die vorbeifahrenden Fahrzeuge im Rückspiegel beobachtet und sich schon schwarz geärgert hat, daß niemand bemerkt, daß man doch auch gern am LKW vorbeifahren möchte? (ein toller Satz) Wenn dann über mehrere hundert Meter alles frei ist, ist es egal, ob man blinkt oder nicht - es sieht eh keiner, weil ja keiner da ist.
Aber dann kommt ja wieder der gereizte Endsiebziger in Spiel, der aus sicherer Endfernung schon mal mir der Lichthupe signalisiert, daß er in frühestens fünf Minuten an einen heranfährt. Aber was macht der eigentlich auf der linken Spur?

In diesem Sinne - Blinken > Schauen > Fahren - dann wird alles gut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen